Teleskop für Lebensmittelindustrie

Traglast 2.000 kg
Teleskopweg 3.600 mm
ausgefahrene Teleskoplänge 5.910 mm

Kontakt zu unseren Experten aufrufen

Teleskop für Lebensmittelindustrie

Die Teleskoplösung wurde von ALFATEC entwickelt, um Container mittels eines Sondergreifers von einer Rollbahn aufzunehmen. Besondere Herausforderung ist die Anwendung im Lebensmittelbereich. So wurde der Sondergreifer und weitere Baugruppen lebensmittelkonform hergestellt. Der Greifer verfügt über eine Wäge-Einrichtung, die das Gewicht des Containers ermittelt.

Aufgrund der beengten Platzverhältnisse wurde eine schlanke und effiziente Lösung benötigt. Trotz der Verhältnisse wurde eine Lösung erarbeitet, die einen Hubweg von 3.600 mm, bei einer eingefahrenen Höhe von 2.285 mm, erreicht.

Mittels ALFATEC-Führungseinheiten aus dem ALFATEC Linearführungssystem wurde eine sichere und spielarme Ausführung gewährleistet.

Wir sind Ihr persönlicher Partner von der ersten Minute an.